Leitbild

Leitbild des Seniorenzentrums Stadt Hilden

Mit diesem Leitbild verpflichten sich die Mitarbeiter/innen des Seniorenzentrums „Stadt Hilden", die folgenden Grundsätze umzusetzen und die darin beschriebenen Zielsetzungen kontinuierlich zu verfolgen:

· Wir achten die Menschenwürde der Bewohner/innen als höchstes Gut und richten unser gesamtes Handeln danach aus.

· Wir berücksichtigen die Lebensgeschichte unserer Bewohner und bringen ihren Lebensleistungen Respekt und dem Verhalten der Bewohner Toleranz entgegen.

· Wir beachten die Religionsfreiheit und respektieren die verschiedenen Weltanschauungen unserer Bewohner.

· Als soziales Dienstleistungsunternehmen verstehen wir uns als eine lernende Organisation, die sich an den Bedürfnissen und den Wünschen unserer Kunden orientiert.

· Wir betrachten Bewohner und Angehörige als unsere wichtigsten Kunden und orientieren uns im Rahmen unserer personellen und sachlichen Möglichkeiten vorrangig um die Umsetzung ihrer Bedürfnisse, Wünsche und Forderungen.

· Dabei verpflichten wir uns zu wirtschaftlichem und umweltschonendem Handeln, zur Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner und zur Sicherung der Arbeitsplätze der Mitarbeiter.

· Wir gestalten unsere Entscheidungen und Arbeitsabläufe transparent.

· Die Erfahrungen und Kompetenzen aller Mitarbeiter werden einbezogen und sinnvoll genutzt zur kontinuierlichen Verbesserungen unserer Dienstleistungen.

· Wirtschaftlicher Erfolg, menschliches und soziales Verhalten gegenüber unseren Bewohnern und Mitarbeitern sind für uns dabei kein Gegensatz.

· Wir verfolgen das Ziel, uns ständig fachlich und inhaltlich weiterzuentwickeln.

· In der Schulung unserer Mitarbeiter haben Freundlichkeit und Höflichkeit einen hohen Stellenwert.

· Wir öffnen unser Haus nach außen. Kulturelle Angebote und die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Besuchern, Nachbarn, Freunden und Förderern der Einrichtung sowie vielen Vereinen sind für uns selbstverständlich.
Wir stellen unsere Räumlichkeiten und die Angebote unserer Gastronomie für diese Zwecke gerne zur Verfügung.


Hilden, 24.07.2000

StartseiteWir stellen uns vorSo erreichen Sie unsImpressumDisclaimer